angebot

Dorn-

Therapie

Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie ist ein sanfte und effektive Schmerztherapie bei Fehlstellungen von Gelenken, Wirbeln und Becken sowie unterschiedlichen Beinlängen. Die Dorn Methode ist eine ideale Unterstützung bei akuten sowie vergangenen Bandscheibenvorfällen. Viele Schmerzen, Unwohlsein und Energiemangel haben den Ursprung in den Muskeln, in Verspannungen, welche von Fehlhaltungen herführen. Die Begradigung vom Körper von unten nach oben ist das Ziel. Die Gelenke, Wirbel und das Becken werden durch leichten Druck und kontrollierte Bewegungen in die ursprüngliche physiologische Lage gebracht. In den Füssen, Beinen, im Becken, Kreuzbein, Rücken, Schulter, Schlüsselbein, Kiefer, Arme und Finger werden so Schmerzen gelindert oder können auf Dauer ganz verschwinden. Bereits ein bis drei Behandlungen können sehr effektiv sein. Zusätzlich zur Dorn Therapie werden die entsprechenden Muskeln gelockert und massiert, welche durch die Fehlstellungen Fehlspannungen hatten. Auf Grund der einfachen und effektiven Wirkung der Dorn Behandlung wende ich die Dorn Therapie als Standard bei jeder Behandlung zu Beginn an, um ein optimales, langfristiges Ergebnis erzielen zu können.

Die Begradigung des Körpers wirkt auch auf die Meridiane, damit die Energie wieder ungehindert fliessen kann. So können verblüffende Wirkungen am ganzen Körper und im Energieniveau stattfinden.

Man arbeitet weder manipulativ noch mit viel Kraft. Wichtiger Teil der Dorn-Therapie sind die Selbsthilfeübungen, die dir gezeigt und mitgegeben werden. Die Dorn-Therapie dient somit zur Selbsthilfe und auch zur Vorsorge. 

Wirkung der Dorn-Therapie:

  • Schmerzlinderung am ganzen Körper, Füsse, Beine, Hüfte, Becken, Rücken, Nacken, Kopfschmerzen, Schultern, Arme, Hände
  • Schmerzlinderung als Folgeerscheinung der Begradigung des Körpers bei Rheuma, Einschlafen der Arme und Beine, Arthrose, Gelenkproblemen
  • Lösen von Blockaden, welche sich auf das Energieniveau des Körpers auswirken. 
  • Ideale Unterstützung bei Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Ischias-Beschwerden, Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)

 

Mehr Infos findest du auch direkt bei Plattform der Dorn-Therapie und deren Unterstützer

 

Meine eigenen Erfahrungen mit Dorn

Als ich selbst noch nicht massierte, liess ich mich vor einer Massage für gewöhnlich immer “dornen”, damit die Fehlstellungen vor der Massage korrigiert wurden und so die Massage besser wirkte. Die Verspannungen und Schmerzen waren dann auch jeweils langfristig weg.

Heute wende ich Dorn bei mir regelmässig an, ich mache die Selbstübungen. Letztens hatte ich beim Laufen Schmerzen in der Hüfte. Ich wandte also die Selbstübungen für die Hüfte an und blieb dann 10 Minuten sitzen. Danach konnte ich ohne Schmerzen weiterlaufen. Dasselbe beim Knie. Ich bin total begeistert, mit wie wenig Aufwand Schmerzen verschwinden können.

Eine weitere Erfahrung: Bei einer bestimmten Bewegung des Arms und der Finger gab es mir eine Zeit lang immer einen Zwack durch den Nerv. Ich liess  mich dann von meiner Kollegin dornen und seither ist dieses Phänomen weg. 

Akuter Bandscheibenvorfall: Ich hatte eine Kundin, die so Rückenschmerzen hatte, dass sie kaum laufen konnte. Der Schmerz strahlte auf einer Seite bis ins Bein – Bandscheibenvorfall im Lendenbereich. Beim kontrollieren der Beinlänge stellten wir eine Differenz von ca. 2cm fest. Die Hüfte war auch verschoben und ein Lendenwirbel. Dazu hatte sie noch eine Fehlstellung der Wirbelsäule, eine Skoliose. Dies führte zu massiven Verspannungsschmerzen in Kreuz und Lendenbereich, die Muskeln waren dort auch hart wie ein Brett. Ich habe also die Dorn-Therapie angewandt und die Muskeln massiert. Vor der Behandlung benannte die Kundin die Schmerzen auf einer 10 (Skala), nach der Behandlung 2. Sie konnte also nachher fast schmerzlos nach Hause laufen. Es waren noch drei weitere Behandlungen nötig, um die Schmerzen dauerhaft loszuwerden. Nach mehreren Behandlungen ist nun auch die Skoliose weniger stark ausgeprägt.  

Erfahrungen

Was Kunden sagen

L. , 24

“Dank Pranic Healing und Access Bars® habe ich den Waschzwang soweit im Griff, dass ich uneingeschränkt leben kann”.”

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Edy, 62

“Dank EMMETT und Dorn schläft mein rechtes Bein nicht mehr ein.”

Jessy, 36

“Dank EMMETT kann ich mein Fussgelenk nach einer Verstauchung wieder ohne Einschränkungen bewegen sowie meine Schulter nach Auskugelung wieder uneingeschränkt bewegen (EMMETT und Prana Healing).”

Priska, 50

“Dank Dorn-Therapie brauche ich keine Schuheinlagen mehr.

Jessica, 36

“Dank Access Bars kann ich viel leichter und sorgloser durchs Leben gehen.”

Nadja, 35

“Dank Pranic Healing arbeitet meine Schilddrüse wieder harmonisch und ich brauche keine Medikamente mehr.”

Trete ein

und tu dir etwas Gutes…