angebot

EMMET Technique

EMMETT Technique

Der Erschaffer der EMMETT Technique ist der Australier Ross Emmett. Die Technique wurde von ihm an Tieren “entdeckt”, erprobt und entwickelt. Erst später wurden diese Prinzipien auch auf den Menschen übertragen. Die EMMETT Technique ist eine Muskelentspannungs-Technik, die sehr sanft und einfühlsam ausgeübt wird. Bestimmte EMMETT Punkte am Körper werden mit leichtem Fingerdruck stimuliert. Dieser Impuls wird durch körpereigene Sensoren weitergeleitet und bewirken eine Wiederausrichtung von Körper und Geist sowie die Erlangung der Beweglichkeit. Entspannung erfolgt durch eine bestimmte Abfolge von Griffen und eine Aktivierung eines Prozesses geschieht bereits durch sanften Druck. 

Die Impulse gehen über das umhüllende Bindegewebe (Faszie). Diese umhüllen jedes Organ und jede Zelle in unserem Körper. Sie haben die Eigenschaft, Reize zu leiten. Die Faszienstimulation wird durch das Nervensystem an das Gehirn weitergeleitet. Es erfolgen Impulse, die den Körper korrigieren und Bewegungseinschränkungen lösen. Mit sanftem, gehaltenem Druck am Bindegewebe von gezielten Punkten von Muskeln und Sehnen können sich so Blockaden lösen. Der Körper findet sein Gleichgewicht wieder, auch die inneren und äusseren Organsysteme, in sehr kurzer Zeit. Die Lebensqualität und Vitalität steigt.

In Australien ist diese Technik so bekannt und verbreitet, dass bei Sportanlässen wie Triathlons EMMETT Therapeuten eingeladen werden und die Sportler bei Pausen behandeln. Sie lösen Muskeln und verbessern so die Leistungsfähigkeit der Sportler. 

Bereits bei der ersten EMMETT Anwendung können verblüffende Resultate erzielt werden. 

Eine EMMETT Anwendung kann sitzend, stehend oder liegend, direkt auf der Haut, oder durch leichte Kleidung durchgeführt werden. 

Die Sitzungsdauer ist individuell, nach Gegebenheiten als einzelne Anwendung, oder kombiniert mit einer Entspannungsmassage oder anderen Therapieformen. Mehr Infos und Quelle hier:

https://www.emmett-therapy.com/de-CH/

EMMETT ist auch bei Frauen während der Schwangerschaft anwendbar sowie bei Babys, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, älteren Personen und auch bei Tieren. 

Positive Wirkung der EMMETT Technique auf:

  • Schmerzen, Unwohlsein und Verletzungen
  • Bewegung erweitern, vor allem nach Bewegungseinschränkungen nach Verletzungen
  • Probleme mit dem Ischias, Hexenschuss, Bandscheibenvorfälle
  • Verspannungen und Einschränkungen in Schulter- und Nackenbereich
  • Entspannung bei Stress- und Spannungszuständen
  • Lösung von Rücken- / Gelenk- / Kopfschmerzen und Migräne
  • Betreuung bei Verletzungen (akut sowie zurückliegend) und Sportlern
  • Unterstützung bei Hör- und Sehstörungen (z.B. auch Tinnitus)
  • Begleitung und Unterstützung des Wachstums bei Kleinkindern und Kindern
  • Regulierung und Unterstützung bei Störungen der Körpersysteme Atmung, Verdauung, Lymphe, Nervensystem uvm.
  • Regulation bei Menstruation und PMS
  • Vorbereitung und Begleitung bei Schwangerschaft / Geburt
  • Unterstützung bei Blasen- und Prostataproblemen
  • Verbesserung der Mobilität und Beweglichkeit im Alter
  • Förderung von körperlicher und geistiger Vitalität, Lebensqualität und Balance
  • Ausrichtung der Körperbalance und des gesamten Körpers

Meine eigenen Erfahrungen mit EMMETT

Als ich meine erste EMMETT Behandlung erhielt, habe ich die Behandlung und die Nachwirkungen sehr intensiv erlebt. Ich war sehr aufgewühlt, schlief schlecht und fühlte mich krank. Die erste EMMETT Behandlung hat viel in Gang gebracht. Diese intensiven Reaktionen haben sich aber zwei Tage später wieder gelegt. 

Nach der zweiten und dritten EMMETT Behandlung fühlte ich mich total leicht, freudig und glücklich. Auch mein Körper fühlte sich wie neu an, leicht, ohne jegliche Verspannungen. Die körperlichen Beschwerden waren weg. Meine Haltung verbesserte sich enorm. Dieser Zustand hielt dann auch einige Wochen an. Ich war voller Energie und Lebensfreude, war standhafter und selbstbewusster unterwegs. 

Besonders beeindruckt hat mich im letzten Kurs die Mobilisierung meines Fussgelenks. Ich hatte vor mehr als 15 Jahren zwei Bänderzerrungen, zeitverzögert, am selben Fussgelenk. Mir fiel die Bewegungseinschränkung die Jahre gar nicht auf. Beim Mobilitätstest im Kurs sah die Leiterin, dass mein Fussgelenk gar nicht nach aussen (Supination) abgedreht werden konnte. Sie wandte den entsprechenden Griff dreimal an, und Schwupps war die Beweglichkeit wieder da. Es war für mich so verblüffend, dass auch Jahre zurückliegende Verletzungen mit EMMETT gelöst und Verbessert werden können.   

Erfahrungen

Was Kunden sagen

L. , 24

“Dank Pranic Healing und Access Bars® habe ich den Waschzwang soweit im Griff, dass ich uneingeschränkt leben kann”.”

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Edy, 62

“Dank EMMETT und Dorn schläft mein rechtes Bein nicht mehr ein.”

Jessy, 36

“Dank EMMETT kann ich mein Fussgelenk nach einer Verstauchung wieder ohne Einschränkungen bewegen sowie meine Schulter nach Auskugelung wieder uneingeschränkt bewegen (EMMETT und Prana Healing).”

Priska, 50

“Dank Dorn-Therapie brauche ich keine Schuheinlagen mehr.

Jessica, 36

“Dank Access Bars kann ich viel leichter und sorgloser durchs Leben gehen.”

Nadja, 35

“Dank Pranic Healing arbeitet meine Schilddrüse wieder harmonisch und ich brauche keine Medikamente mehr.”

Trete ein

und tu dir etwas Gutes…