angebot

Massage-Angebot  und Preise

Massage

Bei nb Einklang findest du sowohl wohltuende Wellnessmassage als auch therapeutische Massageangebote, um Schmerzen und Einschränkungen zu lindern: Massage für Rücken und Nacken, Dorntherapie, Gesichtsmassage, Massage für Arme und Hände, Beine und Füsse. Standard vor jeder Massage ist die Begradigung des Körper mit der Dorn Methode, damit die Massage optimal langfristig wirken kann. 

nb Einklang ist in Termen, Oberwallis und nur 10 Minuten von Brig entfernt.

Klassische Massage

Die Massage dient bei anderen Behandlungsmethoden als gute Grundlage und wird bei physischen und psychischen Muskelverspannungen eingesetzt. Es ist eine manuelle Therapie und sie wirkt vor allem auf dem Bewegungsapparat. Sie dient zur Schmerzlinderung und Entspannung. Mein Angebot reicht von Rücken- und Nackenmassage über Arme und Hände bis zu Bein- und Fussmassage.

Wirkung der Massage:

  • Lindert Schmerzen, die auf Grund Fehlspannungen von Muskeln zurückzuführen sind
  • Wirkt auf den Gesamtorganismus 
  • Wirkt reflektorisch auf die inneren Organe
  • Ausgleich des Energiekreislaufes (Meridiane)
  • Psychische und körperliche Entspannung
  • Regt Hautfunktionen und Muskelspannungsregulierung an
  • Stoffaustausch zwischen Blutbahnen und Gewebe wird angeregt
  • Lymphatisches System wird entstaut und angeregt
  • Reguliert Blutdruck, Puls, Atmung und Schlaf

Eine ganz tolle Ergänzung ist die Gesichtsmassage. Innert kürzester Zeit fallen Körper und Geist in eine Tiefenentspannung. Die Gesichtsmassage ist mein Tipp für einen Entspannungs-Boost in kurzer Zeit. Eine halbe Stunde reicht aus. 

Eine weitere Ergänzung ist die Narbenentstörung. Narbengewebe verändert sich ständig, auch nach Jahren noch. Narben können verkleben, Energiebahnen verstopfen und Schmerzen oder Unbehagen bereiten. Durch sanfte Griffe kann die Narbe so behandelt werden, dass sich das Gewebe regeneriert, Verklebungen gelöst werden und die Narbe sich verkleinern oder verschönern kann. Schmerzen können verschwinden. Ideal bei Kaiserschnittnarben, Operationsnarben allgemein oder auch bei kleineren Verletzungen. 

Dorn Therapie

Die Dorn-Therapie ist ein sanfte und effektive Schmerztherapie bei Fehlstellungen von Gelenken, Wirbeln und Becken sowie unterschiedlichen Beinlängen. Die Dorn Methode ist eine ideale Unterstützung bei akuten sowie vergangenen Bandscheibenvorfällen. Viele Schmerzen, Unwohlsein und Energiemangel haben den Ursprung in den Muskeln, in Verspannungen, welche von Fehlhaltungen herführen. Die Begradigung vom Körper von unten nach oben ist das Ziel. Die Gelenke, Wirbel und das Becken werden durch leichten Druck und kontrollierte Bewegungen in die ursprüngliche physiologische Lage gebracht. In den Füssen, Beinen, im Becken, Kreuzbein, Rücken, Schulter, Schlüsselbein, Kiefer, Arme und Finger werden so Schmerzen gelindert oder können auf Dauer ganz verschwinden. Bereits ein bis drei Behandlungen können sehr effektiv sein. Zusätzlich zur Dorn Therapie werden die entsprechenden Muskeln gelockert und massiert, welche durch die Fehlstellungen Fehlspannungen hatten. Auf Grund der einfachen und effektiven Wirkung der Dorn Behandlung wende ich die Dorn Therapie als Standard bei jeder Behandlung zu Beginn an, um ein optimales, langfristiges Ergebnis erzielen zu können.

Die Begradigung des Körpers wirkt auch auf die Meridiane, damit die Energie wieder ungehindert fliessen kann. So können verblüffende Wirkungen am ganzen Körper und im Energieniveau stattfinden.

Man arbeitet weder manipulativ noch mit viel Kraft. Wichtiger Teil der Dorn-Therapie sind die Selbsthilfeübungen, die dir gezeigt und mitgegeben werden. Die Dorn-Therapie dient somit zur Selbsthilfe und auch zur Vorsorge. 

Wirkung der Dorn-Therapie:

  • Schmerzlinderung am ganzen Körper, Füsse, Beine, Hüfte, Becken, Rücken, Nacken, Kopfschmerzen, Schultern, Arme, Hände
  • Schmerzlinderung als Folgeerscheinung der Begradigung des Körpers bei Rhema, Einschlafen der Arme und Beine, Arthrose, Gelenkproblemen
  • Lösen von Blockaden, welche sich auf das Energieniveau des Körpers auswirken.
  • Ideale Unterstützung bei Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Ischias-Beschwerden, Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) 

Erfahrungen

Was Kunden sagen

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Edy, 62

“Dank EMMETT und Dorn schläft mein rechtes Bein nicht mehr ein.”

Samantha, 33

“Dank EMMETT und Access Bars bin ich viel ruhiger, ausgeglichener und habe viel mehr Energie.

Jessica, 36

“Dank Access Bars kann ich viel leichter und sorgloser durch Leben gehen.”

Nadja, 35

“Dank Pranic Healing arbeitet meine Schilddrüse wieder harmonisch und ich brauche keine Medikamente mehr.”

Trete ein

und tu dir etwas Gutes…