angebot

Manuelle Schmerz-therapie

Manuelle Schmerztherapie

Die manuelle Schmerztherapie ist eine Methode, bei der der Muskel an Ansatz und Ursprung an der Sehne am Knochen gelöst wird. Der verkürzte Muskel wird so wieder in die Länge gezogen und die verhärteten Sehnen am Knochenansatz gelöst. So werden hartnäckige Verspannungen und Bewegungseinschränkungen, die für die Schmerzen verantwortlich sind, gelöst. Diese Methode kann schmerzhaft sein, aber nur für wenige Sekunden. Sobald sich der Muskel gelöst hat löst sich auch der Schmerz.

In Kombination mit der Dorn-Therapie, bei der verschobene Gelenke und Wirbel wieder in die ursprüngliche physiologische Lage gebracht werden, ist diese Therapie ideal, um langanhaltende Schmerzzustände zu lösen. Diese Kombination ist äusserts effizient und effektiv. Eine bis wenige Sitzungen können genügen. 

Die Begradigung des Körpers und die Schmerzlösung wirken auch auf die Meridiane, damit die Energie wieder ungehindert fliessen kann. So können verblüffende Wirkungen am ganzen Körper und im Energieniveau stattfinden.

Da die manuelle Schmerztherapie die beteiligten Muskeln eines Schmerzpunktes miteinbeziehen, empfiehlt sich eine Behandlungsdauer von mindestens 1.5 Stunden, Erstbehandlung mit Anamnese 2 Stunden.  

Wirkung der manuellen Schmerztherapie:

  • Schmerzlinderung am ganzen Körper, Füsse, Beine, Hüfte, Becken, Rücken, Nacken, Kopfschmerzen, Schultern, Arme, Hände
  • Kopfschmerzen, Migräne, Gesichtsschmerz, Tinnitus, Hörsturz, Kieferprobleme, Zähneknirschen, Nackenprobleme, Schultereinschränkungen, auch mit Ausstrahlung in die Arme und Kribbeln, Frozen Shoulder, Rückenschmerzen, Armschmerzen, Tennis-/Golfellbogen, Unterarm- und Hand- und Fingerschmerzen, Karpaltunnel, Hüftprobleme, Bein- und Fussschmerzen etc.
  • Lösen von Blockaden, welche sich auf das Energieniveau des Körpers auswirken.
  • Haltungsprobleme, eingefallene Schultern, Buckel, verkürzte Muskeln  

Meine eigenen Erfahrungen mit der manuellen Schmerztherapie

Im Kurs für die manuelle Schmerztherapie erfuhr ich selbst an mir, wie effektiv und effizient diese Methode ist. Schon länger plagte mich ein Tennisarm. Vieles habe ich ausprobiert aber nichts hat nachhaltig geholfen. Nun endlich beim Lösen der Schulter, Bizeps, Trizeps und Unterarm löste sich auch der stechende Schmerz. Nun geht es viel besser. Auch die Haltung ist viel besser geworden. Die Schultern sind richtig geöffnet, da die Brustmuskeln und die Armmuskeln die Arme nicht mehr nach vorne ziehen. Beim arbeiten konnte man klar sehen, welche Seite bereits gelöst wurde und welche nicht. 

Erfahrungen

Was Kunden sagen

L. , 24

“Dank Pranic Healing und Access Bars® habe ich den Waschzwang soweit im Griff, dass ich uneingeschränkt leben kann”.”

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Pia, 61

“Dank EMMETT und Dorn haben sich meine Hüftschmerzen massiv reduziert.

Edy, 62

“Dank EMMETT und Dorn schläft mein rechtes Bein nicht mehr ein.”

Jessy, 36

“Dank EMMETT kann ich mein Fussgelenk nach einer Verstauchung wieder ohne Einschränkungen bewegen sowie meine Schulter nach Auskugelung wieder uneingeschränkt bewegen (EMMETT und Prana Healing).”

Priska, 50

“Dank Dorn-Therapie brauche ich keine Schuheinlagen mehr.

Jessica, 36

“Dank Access Bars kann ich viel leichter und sorgloser durchs Leben gehen.”

Nadja, 35

“Dank Pranic Healing arbeitet meine Schilddrüse wieder harmonisch und ich brauche keine Medikamente mehr.”

Trete ein

und tu dir etwas Gutes…